Lilian Wilfart

Sprecherin und Kommunikationstrainerin

Foto: Birgit-Cathrin Duval

Schwerpunkte

Sprechtechnik, Textarbeit (mit den Schwerpunkten Sachtexte, Nachrichten, E-Learning, Audioguides), szenisches Sprechen für Hörbuch und Hörspiel, Lerncoaching.


Ausbildung 

  • Schauspielstudium „Neue Schauspielschule Nürnberg“
  • Studium Romanistik/Spanisch in Erlangen
  • Sprechkunst und Kommunikationspädagogik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart
  • Diplom Sprecherin & Kommunikationspädagogin, DGSS
  • „Linklater Voice“-Methode bei Kristin Linklater, Jenny Ulbricht, Sylvie Polz, Barbara Schmalz-Rauchbauer, Marsha Cox, Dirk Prawdzik und Alexander Weikmann
  • Systemischer Coach, DVNLP

Werdegang

Ich blicke auf viele Jahre Erfahrung als Sprecherin und Lehrende in unterschiedlichen Bereichen und mit verschiedenen Zielgruppen zurück, habe mit Schauspieler*innen, Sänger*innen, Lehrenden, Kindern & Jugendlichen gearbeitet.

Mehr dazu findet ihr auch auf meiner Webseite www.lilian-wilfart.de oder wenn ihr mich fragt ;-)

Momentan bin ich...

  • Sprecherin & Synchronsprecherin
  • Freie Traurednerin, Moderatorin, Rednerin
  • Körper-, Atem-, Stimm- und Sprechtrainerin
  • Rhetoriktrainerin & Coach
  • Mitglied im Sprecherensemble stimm_kollektiv

Ich kann...

Andere mit meiner Begeisterung an Körper, Atem, Stimme, Sprechen... anstecken, einfach weil ich es immer wieder selbst so wundervoll, neu und spannend finde, in dieser Arbeit mit Menschen zusammenzutreffen und zu sehen, wie sich jede*r Einzelne entwickelt.

 

Und so klingt Lilian:

 

Aktuelles

Lilian bei „Stuttgart liest ein Buch“:

Lilian ist aktuell außerdem zu hören bei

Mehr über Lilian...