Anja Elisabeth Scheuermann

Sprecherin, Texterin, Trainerin

Foto: HANNAH.KONDA
Foto: HANNAH.KONDA

Schwerpunkte

Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Organisation

 

 


Ausbildung

  • Studium Kunstgeschichte und Journalismus in Karlsruhe (B.A.)
  • Studium Kulturmanagement in Köln (Kulturmanagerin VWA)
  • Weiterbildung Projekt- und Prozessmanagement in Köln
  • Studium Ökonomie und Management in Kaiserslautern (M.A.)
  • Sprecherausbildung Mediensprechen im Sprechstil Atelier

Werdegang

Seit 15 Jahren arbeite ich für Kultur- und Non-Profitorganisationen in den Bereichen Public Relations, Marketing & Werbung, Projektmanagement und Bildung.

Seit 2018 bin ich Mitglied im Sprecherensemble stimm_kollektiv und für die Bereiche Marketing und Organisation im Sprechstil Atelier zuständig. Im selben Jahr habe ich mich als Sprecherin, Texterin und Trainerin selbstständig gemacht.

Ich kann...

strategisch denken, lachen, Pläne schmieden, mich und andere begeistern, quasseln, schweigen, erklären, Verantwortung tragen, motzen, Flipper nachmachen, schlechte Witze reißen, den Überblick bewahren, ...

Aktuelles

Anjas Stimme ist aktuell in der mobilen Ausstellung "Leben. Ganz normal." der Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V. zu hören. Aktuelle Ausstellungstermine findet Ihr hier.

 

Mehr über Anja...