Anja Jazeschann

Schauspielerin, Sprecherin, Trainerin

Foto: Marion Koell
Foto: Marion Koell

Schwerpunkt

Emotionales Sprechen II in der Grundlagenausbildung Mediensprechen

Werdegang

Zuerst war da die Bühne: Da komme ich her und da bin ich zu Hause. Das Sprechen gehört natürlich unweigerlich zur Ausbildung als Schauspielerin und zu einem Auftritt auf der Bühne dazu. Im Laufe meines Berufslebens hat meine Leidenschaft für die Stimme dann richtig Fahrt aufgenommen - und heute arbeite ich sowohl als Schauspielerin als auch professionelle Sprecherin u. a. beim Deutschlandfunk (seit 2009) als festes Ensemblemitglied.

 


Ausbildung

  • Weiterbildung in der Loschky-Methode® I Eva Loschky
  • Fortbildung Train the Trainer, IHK Düsseldorf
  • Hörfunk-Sprecherausbildung (K. Ruppenthal (WDR), B. Meinert (DLF)
  • Synchron-Training bei Christian Eisenach, Art 54
  • Camera Acting an der Internationalen Filmschule Köln
  • Schauspielausbildung Theaterakademie Köln (Diplom und Aufnahme in die ZAV Köln/Bonn
  • Studium Germanistik, Geografie & Pädagogik, Universität zu Köln

So klinge ich...

Ich kann...

laufen, lachen, weinen, sehr laut werden, hervorragend massieren, querdenken, immer wieder aufstehen, motivieren, trösten, Luftgewehr schießen, leidenschaftlich tanzen, zuhören und genießen

Aktuelles

Ich bin regelmäßig zu hören im Deutschlandfunk mit Nachrichten, Presseschauen, Trailern, Voiveover und mehr.

2020 werde ich bei dem Projekt „1934, Stimmen“ als Schauspielerin mit dem Theaterkollektiv Futur 3 mitwirken.

Mehr über Anja...