Info-Abende
& Info-Calls

Erfahre alles, was Du über die Sprecherausbildung Mediensprechen wissen möchtest!

Damit wir uns persönlich kennenlernen können, bieten wir in regelmäßigen Abständen kostenlose Info-Abende & Info-Calls an. Du kannst uns Löcher in den Bauch fragen, in die Sprecherwelt schnuppern und herausfinden, ob unsere Ausbildung zu dir passt.

Deine Teilnahme an einem Info-Abend oder Info-Call ist außerdem Voraussetzung für deine Anmeldung zur Sprecherausbildung Mediensprechen.

Weitere Informationen

Unsere nächsten Termine

Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um eine kurze Anmeldung über das unten stehende Anmeldeformular.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Vielen Dank für die schöne, lehrreiche und wertvolle Zeit bei euch. Der Linklater-Kurs und die Einzelstunden bei Jenny und Lilian haben mich bei meinen Anliegen sehr weitergebracht. Auch wenn ich als Schauspieler und Sprecher schon lange mit und an meiner Stimme und Sprache arbeite, habe ich bei euch noch viel Neues entdecken können. Und nicht nur die Nordmanns Eisdiele neben an. Ich komme bestimmt wieder!

Björn Jung, Privatperson

Ich habe mich für das Sprechstil Atelier entschieden, da ich hier die nötige Flexibilität für Online-Coachings gefunden habe, was bei vielen anderen Anbietern nicht der Fall ist. Und das war mein Glück! Mit Luise habe ich eine sehr kompetente und individuell arbeitende Trainerin gefunden. Während unserer Arbeit habe ich mich nicht nur stimmlich sehr weiterentwickelt, sondern konnte vieles in meinen Alltag übertragen. Mehr Ruhe, mehr Gelöstheit, mehr Mobilität sind nur ein paar der Punkte, die ich erreicht habe. Dank des Coachings klingt meine Stimme nun echter und ist belastbarer. Mein Körper ist vor dem Mikro entspannter, was sich auch auf den Hörenden überträgt und für positives Feedback sorgt. Ich kann das Einzelcoaching also absolut empfehlen. Auch wenn Körper und Stimme noch nicht 100%ig im Einklang sind, bin ich dank des Sprechstil Ateliers auf dem besten Weg dahin!

Fanny Bechert, Privatperson

Ich bin mit Bauchschmerzen ins Sprechstil Atelier gekommen, weil es mir schwerfiel, als Autorin meine Texte auf der Bühne zu lesen, was zum Beruf allerdings oft dazugehört. Im Laufe des Coachings hat sich dieses Gefühl gewandelt: Ich lese mittlerweile richtig gerne vor! Eine große Herausforderung war, dass ich vor dem Körper-Atem-Stimmtraining wenig Luft bei Vorlesen hatte, was bereits nach wenigen Terminen überwunden war. Darüber hinaus habe ich aber noch viele andere Dimensionen von Stimme, Sprache, Figuren und meinen eigenen Texten kennengelernt, die auch mein Schreiben bereichern. Das Coaching-Paket hat perfekt zu meinen Bedürfnissen und Herausforderungen gepasst!

Tatjana von der Beek, Privatperson