Voicework Intensiv

Präsenz und Ausdruckskraft

Inhalte

Dieses Gruppencoaching Voicework intensiv findet in einer Kleingruppe von 6 bis 8 Personen statt. Wir beschäftigen uns systematisch mit dem Training von Achtsamkeit, Körperbewusstsein, Atem- und Stimmfreiheit. Das Gruppencoaching lehnt sich deutlich an die Linklater-Voice-Method an, ergänzt diese aber zielführend durch Übungen anderer Ansätze. Die kleine Gruppengröße bietet Raum für individuelle Einzelsequenzen.

 

Das Ziel ist, Körper, Atem und Stimme so anzuregen, dass...

- sich gewohnheitsmäßige Spannungen lösen und die eigene Durchlässigkeit vergrößert,

- sich die Schwingungsbereitschaft und -fähigkeit des gesamten Körpers erhöht,

- dein Atem frei und lebendig wird für differenzierte Impulse/Gedanken/Bilder

- und sich diese über aktivierte Stimm-Resonanzräume unverstellt und direkt mitteilen können.

 

Im besten Fall entsteht ein freie und facettenreiche Stimme, die imstande ist, Sprech-Texte unterschiedlichster Formate feinfühlig, sinngemäß und ausdruckstark zu vermitteln.

 


Umfang und Ablauf

Die einzelnen Sessions dauern 2,5 Stunden und bearbeiten jedes Mal schwerpunktmäßig ein spezielles Thema der Stimmbildung (nach der Linklater Voice Method). Von Stretching, Kraft, Körperarbeit, über Atemfreiheit, - energie, -raum, bis Stimme in allen Resonanzen.

Insgesamt hat ein Zyklus 18 Sessions.

 

Wir beginnen werktags um 19:00h, die Tür ist ab 18:30h geöffnet, sodass du bei einem Tee/Wasser oder kleinen Abendessen ankommen kannst. Bitte nutze diesen Vorlauf nach Möglichkeit, um um 19h wirklich präsent und bereit zu sein. Dann arbeiten wir konzentriert von 19h bis 21:30h.

 

Liegen mehrere Sessions an einem (Sams)Tag, starten wir um 09:30h mit dem Ankommen und arbeiten dann so: 10:00-12:30h Session 1, 14-16:30 Session 2, ggf. 16:30-19:00h Session 3.

 

Solltest du einmal verhindert sein, kannst du eine Aufnahme der Session als mp3 über einen Downloadlink herunterladen.

 


Termine 2018/2019

In Planung (Stand: 29.06.2018)

In kürze erscheinen die neuen Termine

 


Kosten

In Planung

 


Zielgruppe

Das Niveau der Gruppe ist fortgeschritten. Die Teilnehmer_innen sollten Erfahrung im Medien-Sprechen sowie in der Linklatermethode mitbringen. Sollte eine dieser Voraussetzungen nicht gegeben sein, bitte vorher mit der Trainerin Rücksprache halten.  Die Teilnehmer_innen haben die Möglichkeit, die Inhalte des Gruppencoachings mitzubestimmen. Bitte dazu die eigenen Wunschthemen im Anmeldeformular eintragen. Die Teilnehmer_innen können ihre Arbeiten bei Bedarf in unserem Podcast online oder auch auf unserem Netzwerktreffen mit open mic präsentieren.

 

Hast du Fragen? Dann melde dich per E-Mail sandra (at) sprecher-ausbildung.de bei der Trainerin Sandra.

 


Anmeldung

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.